Qualität Management Beratung & Dienstleistung

BERATUNG UND DIENSTLEISTUNG  

Regelmäßige Betreuung vor Ort (Einführung und Aufrechterhaltung von QM-Systemen) Durchführen interner Audit´s (Auditprogramm, Auditplan, Auditdurchführung, Auditbericht) Unterstützung bei allen externen Audit´s, durch eine Vorbereitung oder direkte Begleitung. o Kundenaudit, Zertifizierungs- /Rezertifizierungs- und Überwachungsaudits o Lieferantenaudits. Praktische und theoretische Hilfestellung bei der Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen oder bei Abweichungen, resultierend aus Audit´s Systemumstellungen, bei einer Revision oder wenn Ihr QM-System nicht richtig läuft. Mitarbeiterzufriedenheitsanalyse Kundenzufriedenheitsanalyse Optimieren der Fehlerkultur im Unternehmen Strukturierte Ursachenanalyse, usw.

KONDITIONEN

h-Satz / Projektpreis Alle Tätigkeiten werden über h-Nachweise dokumentiert und abgerechnet. Der Aufwand bei der Einführung richtet sich nach unterschiedlichen Kriterien wie z. B.: Der Größe eines Unternehmens (Anzahl Mitarbeiter/Standorte) Anzahl und Art der Abteilungen Gibt es einen QM-Mitarbeiter Einführung oder ständige Betreuung eines QM-Systems Vorübergehende Betreuung (Auditvorbereitung oder -durchführung) Tätigkeiten: Handel, Produktion, Entwicklung Dienstleistung

BAFA - BERATUNG

Wenn Sie die Kriterien einer Beratung zum Unternehmerischen Know How erfüllen, können Sie die Beratung zur Einführung oder Anpassung eines QM-Systems von der BAFA fördern lassen. Bitte beachten Sie das Sie nicht die Einführung selber fördern lassen können. Wir sind als Berater bei der BAFA gelistet/zugelassen.
Antragstellung Antragstellung

QM-SYSTEM NACH MAß durch eine

praxisgerechte Umsetzung

Sie möchten ein komplettes QM-System einführen? Oder erstmal nur eine Information dazu erhalten, was dabei auf Sie zukommen kann. Sie suchen jemanden der Sie praxisgerecht und trotzdem normkonform bei der Aufrechterhaltung Ihres QM-Systems tatkräftig unterstützt. Alle Tätigkeiten erfolgen bei QMB BERGMANN angepasst an Ihr Unternehmen und den natürlich gewachsenen Strukturen in Ihrer Firma. Für unterschiedlichste  Branchen: Industrie, Handel, Dienstleistung, Handwerk Analyse der Strukturen im Unternehmen o Aufbau- und Ablauforganisation o Belegfluß Strukturierte Vorgehensweise o Meilensteinplan o. Ablaufplan für die Umsetzung Fehler- und Reklamationsmanagement Prozessmanagement Lieferantenmanagement Qualitätsmethoden und -werkzeuge Schulungen Ihrer Mitarbeiter, usw.
BÜRO: 02206 86 43 86 0 MOBIL: 0176 45 89 49 10 cbergmann(at)qmb-bergmann.de
BÜRO: 02206 86 43 86 0 MOBIL: 0176 45 89 49 10 cbergmann(at)qmb-bergmann.de
Qualität Management Beratung & Dienstleistung
Für Mobilgeräte optimierten Website-Version mehr Infos per Zugriff über den PC
Beratungsunternehmen Lohmar